Sponsorenreise 2018 - die Reise war interessant und spannend!
Im März/April besuchten 14 Sponsoren unseres Vereins die Behindertenschule an einem Tag. Daneben machten sie ein Trekking im Gebiet der Pun-Magar und besichtigten die drei Königsstätte Patan, Kathmandu und Bhaktapur. Die Reise war intensiv und spannend. Für alle schockierend war die unglaubliche Verschmutzung der Umwelt und die extreme Belastung mit Staub, Dreck und Lärm.
Gruppenbild 29.3.18

Sponsorenreise des Vereins SARASWATI vom 23. März bis 8. April 2015
Die Reise war für alle 14 Teilnehmenden ein grossartiges Erlebnis. Neben dem Besuch der Schule standen Besuche in den drei Königstädten und ein Trekking von Phaphlu nach Lukla auf dem Programm. Abseits des grossen Tourismusstroms mit Übernachtungen meist in lokalen Hotels gelang es, in kurzer Zeit tief in die nepalesische Kultur einzutauchen. Ganz toll war der grosse Zusammenhalt in der Gruppe.

Zum 10-jährigen Bestehen des Vereins SARASWATI und der Zusammenarbeit mit SGCP spendete der Verein eine Stele, die zusammen mit Personal und Gästen feierlich eingeweiht wurde.
Und alle kehrten gesund und munter heim. Für unseren Verein bzw. für die Schule in Kathmandu ergibt sich aus der Reise ein grosszügiger Spendenbetrag. Dank günstigen Reisekosten und bescheidenen Hotels wurden die Gesamtkosten tief und der Sponsorenbetrag für die Schule gross gehalten. Wir danken allen Teilnehmenden für die Grosszügigkeit !

P1040465 Kopie


Die Teilnehmenden der SARASWATI-Sponsorenreise unterwegs in der Gegend von Taksindo.

P1040376 Kopie

Für alle Teilnehmen sind die schönen Erinnerungen durch das schreckliche Erdbeben getrübt.