Corona lähmt auch die Schule
Das öffentliche Leben in Nepal ist zurzeit wegen Corona stark eingeschränkt. Auch die Behindertenschule ist seit Wochen geschlossen. Das Lehrpersonal wird weiter beschäftigt und hält mit Eltern und Kindern den Kontakt auf alle möglichen Wegen aufrecht. Jetzt braucht es Ihre Spende erst recht!

Sponsorenreise leider abgesagt bzw. auf 2022 verschoben

Die aktuelle corona-bedingte Situation in Nepal aber auch die gegenwärtige Unübersichtlichkeit hier in der Schweiz machen uns die Planung einer Gruppenreise leider unmöglich. Der Vorstand hat daher beschlossen, die für Frühling 2021 geplante Sponsorenreise abzusagen. Er bittet alle enttäuschten Interessentinnen und Interessenten um Verständnis. Hoffen wir, dass für 2022 wieder Normalität einkehrt.

Jahresversammlung Mittwoch, 26. August 2020
Ein Dutzend Vereinsmitglieder nahm an der diesjährigen Jahresversammlung teil. Sie hiessen Jahresbericht, Rechnung, Budget und das neue Agreement mit unserer Partnerorganisation SGCP in Nepal gut. Unser Verein SARASWATI verpflichtet sich darin, bis 2023 jährlich CHF 50'000.- an die laufenden Schulkosten zu überweisen. SGCP wiederum verpflichtet sich, die vereinbarten Leistungen zu erbringen und unserem Verein laufend Bericht zu erstatten.
Christine Stingelin berichtete mit eindrücklichen Bildern von ihrem Schulbesuch sowie von den Besuchen in den von SGCP unterstützten Day Care Center in Ostnepal.
- Jahresbericht
- Jahresrechnung
- Revisorenbericht
- Infos über die geplante 3. Sponsorenreise 2021

Bericht von Vereinspräsidentin Christine Stingelin vom Schulbesuch im November 2019

One Day Visit at the CP School in Dhapakehl

Dok-Film von Reinhard Manz
Anlässlich der Sponsorenreise vom März/April 2018 begleiteten die Vereinspräsidentin Christine Stingelin und der Filmemacher Reinhard Manz einige Kinder der Schule. Der Film zeigt den Transport im schuleigenen Bus im Verkehrsgewühl in Kathmandu, wirft einen Blick in den Unterricht der behinderten Kinder und begleitet sie auf dem Heimweg. Reinhard Manz, Filmemacher bei point de vue, zeigt uns einen eindrücklichen Ausschnitt aus dem Leben Kinder mit Cerebralparese.

IMG_20191127_101942